Direktor des Arbeitsgerichts Reutlingen Werner Schwägerle im Ruhestand

Datum: 31.01.2014

Mit Ablauf des 31.01.2014 tritt der Direktor des Arbeitsgerichts Reutlingen, Herr Direktor am Arbeitsgericht Werner Schwägerle, in den Ruhestand.

Herr Werner Schwägerle wurde am 27.12.1950 in Tübingen geboren. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen war er vom 12.09.1977 bis zum 31.12.1979 als wissenschaftlicher Assistent am Leibniz Kolleg in Tübingen tätig. Anschließend wechselte er zur Bundesanstalt für Arbeit und wurde von dort für die Dauer von zwei Jahren an das Bundesarbeitsgericht abgeordnet. Am 01.05.1982 trat er in den Justizdienst des Landes Baden-Württemberg ein und begann seine Tätigkeit als Richter am Arbeitsgericht Ulm. Zum Richter auf Lebenszeit wurde er am 10.08.1984 ernannt. Seit dem 01.10.1984 übte Herr Schwägerle sein Richteramt am Arbeitsgericht Reutlingen aus und hatte dort seit dem 01.03.2000 die Stelle des Direktors des Arbeitsgerichts Reutlingen inne.

Herr Schwägerle hat durch seine Fachkompetenz, sein bescheidenes und freundliches Auftreten, seine Hilfsbereitschaft, seine Kollegialität und seine Offenheit das Arbeitsgericht Reutlingen wesentlich geprägt und jederzeit hervorragend vertreten. Von allen Seiten ist ihm größte Wertschätzung und Anerkennung zu teil geworden. Mit seinem Eintritt in den Ruhestand verliert das Arbeitsgericht Reutlingen eine engagierte und allseits geschätzte Richterpersönlichkeit, die allen sehr fehlen wird.

Das Arbeitsgericht Reutlingen dankt seinem Direktor a. D. für die jahrzehntelange Zusammenarbeit und wünscht ihm für den Ruhestand von Herzen alles Gute.

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.